Das Leben ist ein Sonnenschein

DSC04903
Überall Natur pur – für Sportler ein Paradies

Sonnenschein pur –  über das gesamte Wochenende! Was tun? Normalerweise kein Problem. Traumfrau macht das schon – mit der Planung! Das sind so die Tugenden eines Schöngeistes, sich gewissenhaft verplanen zu lassen. Das kleine Problem ist aber, dass Traumfrau dieses Wochenende nicht zuhaue ist. Anstatt in völliger Hilflosigkeit und Lethargie zu verfallen – ist ja schlimm genug auf meine große Liebe für ein paar Tage verzichten zu müssen – beschließe ich etwas zu unternehmen. Im Herzen nehme ich sie überall mit, da sie immer bei mir ist. So wird aus einsam -> gemeinsam :).
 Ich habe viel unternommen. Es war bereichernd und einen Sonnenbrand habe ich mir auch zugezogen. Jede Sekunde habe ich genossen. Eines ist mir besonders aufgefallen. Auch wenn Bewegungsarmut in unserer Gesellschaft so häufig kritisiert wird, nehme ich zur Zeit als Gast in diesem Land deutlich wahr, dass Kinder, Jugendliche, Eltern, Frauen Männer, Paare, Omas, Opas voller Freude die Natur erleben. Wandern, Touren, Radfahren, Laufen, Skateboarden, Skaten, Volleyball und noch viele andere Arten sich zu Bewegen sind in Kärnten populär. Ich finde die Menschen hier einfach cool, super sportlich und naturverbunden. Ich habe so viele Familien gemeinsam was unternehmen sehen. Das ist doch viel besser als Fernsehen und Couchpotatoe machen. Auch heute nach dem Job… raus mit uns!! 🙂

Dobratsch
Ganz egal wo du in Kärnten bist – du musst dich sportlich betätigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.