Einmal Wandern mit der Zeit

Viel Zeit für einander - 2x6 Stunden gemeinsam Wandern
Viel Zeit für einander – 2×6 Stunden gemeinsam Wandern

Zeit ist ein wertvolles Gut. Wir Menschen gehen nicht selten sehr fahrlässig damit um. Entweder wir vergeuden Zeit oder wir haben wenig davon. Die Zeit rennt uns weg, lässt und Langeweile spüren, lässt uns altern…
Zeit kann auch Wunden heilen lassen. Zeit kann auch kostbare Freude und Beziehungen schaffen. „Wie sollten uns mehr Zeit für uns nehmen“ habe ich mir gewünscht. Das taten wir auch.

Um den Wörthersee in zwei Etappen wandern
Um den Wörthersee in zwei Etappen wandern

Wenn du in einer traumhaften Landschaft wohnst, brauchst du wenig zu tun um deine Zeit auszukosten. Osterfeiertage, gute Laune und etwas Proviant. Mit Frau und Sohnemann geht es in die erste Runde – von Velden nach Klagenfurt am Südufer entlang. In 5:30 Stunden sind wir die 27 Km locker geschafft. Besser als jeder Longjog und wesentlich unterhaltsamer.

Ostern ist für uns Wanderszeit
Ostern ist für uns Wanderzeit

Zwei Wochen später haben wir noch Wanderzuwachs bekommen. Mit Bruderherz ging es in die zweite Runde

Am Ostersonntag kam die Nordseite dran
Am Ostersonntag kam die Nordseite dran

Ebenfalls etwas über 27 Km in 5:30 Stunden. Insgesamt haben wir gute 1.600 Höhenmeter bewältigt. Es war ein Kinderspiel und wir hatten viel Zeit für einander.

Gestärkt für die nächsten Tagen
Gestärkt für die nächsten Tage

Das Leben geht weiter. Wir haben uns unsere Zeit gut eingeteilt. Viele aufregende Ereignisse stehen uns in den nächsten Tagen bevor. Danach werden wir uns wieder auf unsere Wanderung besinnen. Es ist so wichtig auf seine eigene Zeit zu achten. Aus Angst was verpassen zu können, hasten wir in rasenden Autos, Züge, Flugzeuge von einem Stressfaktor zum nächsten. Entfernungen werden zur Nichtigkeit degradiert, Gespräche zu Meetings, Beziehungen zu Zweckgemeinschaften. Das Leben ist kompliziert geworden. Wir werden älter, erleben mehr und leben weniger. Ich will das nicht mehr, zumindest nicht mehr in dem Ausmaß. Stolz und glücklich sein ist keine Selbstverständlichkeit, die an Status, Geld und Macht gekoppelt ist. Heute habe ich viel weniger als früher und bin dafür mehr. Danke für die Zeit.

Bruderherz mit meiner Frau beim Training - macht Laune :)
Bruderherz mit meiner Frau beim Training – macht Laune 🙂

Ostern ist fast vorbei. Besser hätten wir die Zeit nicht nutzen können. Gemeinsam werden wir in die Zukunft blicken. Auch wenn es nicht so leicht ist mit unserer Zeit umzugehen, wir werden darauf achten und lernen. Ich wünschte, dass würden mehrere tun

Momente sind Zeitabschnitte des Innehalten
Momente sind Zeitabschnitte des Innehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.