Es ist soweit

So, nun ist es soweit. Ein neuer Abschnitt, neue Aufgaben und hoffentlich die ersehnte Erholung. Erstmal kein Job und daher Zeit für liegengebliebene Vorhaben. Mein Englisch muss perfektioniert werden. Verstehen tue ich viel. Da Frau recht gut spricht, lehne ich mich zurück und lasse sprechen. Ganz schlecht für mein Ego, denn wenn ich was sagen will, suche ich verzweifelt nach den geeigneten Worten. Ich neige dazu nur dann etwas zu tun, wenn ich es beherrsche. Ansonsten halte ich die Klappe und schweige lieber. Ich habe ja viel vor – in Englisch – und jetzt packe ich das an. Nicht halbherzig sondern brutal. So bin ich nunmal 🙂

manchmal nehmen wir uns wohl zu ernst
manchmal nehmen wir uns wohl zu ernst – to do Liste ist abgearbeitet good bye Arbeitsplatz

Dann sind noch meine Schützlinge, die jungen wilden Triathletinnen und Triathleten. Denen bringe ich das Laufen bei und ganz ehrlich, ich mag sie alle. Ääähhhh, ich mag sie sogar sehr! Unglaublich, ich der Läuferpurist hat was für Triathleten übrig. Nun ja, sie sind einfach tolle Jugendliche und wollen lernen. Das taugt mir und ich nehme diese Verantwortung sehr ernst. Bin der Ansicht, wir vergessen zu oft Kinder und Jugendliche ernst zu nehmen. Wahrscheinlich weil wir und selbst zu ernst nehmen.

Ich werde meine Kinder öfter sehen, sie leben in Deutschland und sind schon so groß. Auch Jugendliche, die mir häufig fehlen. Wie sehr die fehlende Zeit durch den Beruf unser Leben bestimmt wird ist erschreckend. Irgendwann kommst du zur Ruhe und fragst dich: „Ist es wirklich das was ich im Leben wollte?“ Es sind zu viele Kompromisse die wir eingehen. Ich bin so froh meine Frau zu haben. Die Zeit mit ihr, den gemeinsamen Reisen und Hobbys sind mir heilig. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problemchen. Ich habe so gar keine Ausrede mehr mich intensiver um meine Fitness zu kümmern. In diesem Sinne, ab Sonntag, den 1.06.2014 lege ich in meinem neuen Lebensabschnitt los, …wenn nichts dazwischen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.