Lach doch mal oder tu mal komischen

… aber worüber? Das naheliegendste wird wohl über sich selbst sein. Nein, weit gefehlt. Lach mal dann über die Missgeschicke anderer Menschen, über die versteckte Kamera oder über einen Komiker. Komisch: Komiker kommunizieren komische Inhalte die uns zum Lachen bringen sollen. Komisch, dass wir lachen und nicht komischen sagen.

DSC04995
wenn die Sonne uns entgegen komischt

Ich komische so richtig von ganzen Herzen, wenn ich wieder einmal mich ertappe… und wobei? Beim Fluchen zum Beispiel oder wenn meine moralische Instanz der Meinung ist die ganze Welt samt Menschheit erziehen zu müssen. Meine Tochter würde sagen: „Papa, du bist ja soooo peinlich“. Ja, über so peinliche Menschen sollte man lachen können. Und noch was. Als ich vorhin mit einem Freund im Gespräch während eines Spazierganges vertieft unterwegs war, kam uns eine junge Frau mit Hund entgegen. Sie komischte uns so süß und freundlich an, einfach so! Das war wunderschön. Mein Herz lacht immer noch vor Freude, Pardon, komischt immer noch. Danke Junge Frau mit Hund 🙂 Das hat so gut getan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.