London ein MUST for me

Aufregend wie immer - bald geht es los mit der Pressekonferenz der Frauen
Aufregend wie immer – bald geht es los mit der Pressekonferenz der Frauen

Als ich 2009 das erste mal in London wegen des Marathons besuchte, war die Aufregung riesig. Seit dem ist dieses Event rot in meinem Terminkalender eingetragen. Bis auf eine einzige Ausnahme bin jedes Jahr ich hier gewesen. London ist irgendwie anders. Unser Glück ist es, dass liebe Freunde von uns hier leben und wir freie Kost und Logie genießen dürfen. Das macht die ganze Angelegenheit familiär und vertraut. Wie auch immer, die Atmosphäre der Britten mit dem Charitygedanken ist einzigartig. Mir persönlich taugt es hier besser als bei den US-Americanern. Jetzt freue ich mich auf die Elite-Damen samt Paula Radcliffe bei ihrer Verabschiedung, auf viele Bekannte und Freunde der Szene. Morgen stehen die Männer auf dem Programm und nach einem entspannten Samstag geht der Stress für mich am Renntag richtig los. FOTOS, FOTOS und noch mehr FOTOS

Im Gegensatz zu einem Lauf-Großevent in Österreich, wird horstl hier freundlich mit ALLEN Fotorechten ausgestattet. Überhaupt sind die Veranstalter hier sehr zuvorkommend – da sollte sich jemand ein Stückchen davon abschneiden. Alle Journalisten sind wichtig und wollen entsprechend fair behandelt werden. Sonderrechte für wenige zahlende, auserkorene Medien sind vielleicht zunächst lukrativ, bringen mit der Zeit aber große Nachteile für ein Event mit sich. Ganz abgesehen davon, dass das nicht sehr professionell ist. Ob ich nur beleidigt bin? Klar bin ich das auch und ich bin nicht der Einzige; mit Recht!

Vorbildhaft
Vorbildhaft die Brieten, Mediafotografen werden nirgends ausgeschlossen, es gibt keine Sonderrechte

So, werde berichten was hier so passiert in Londinium. Wetter ist gerade spitze, vielleicht bleibt es so. Gehe jetzt mal raus ein par Fotos machen, kann durchaus sein, dass ich pitsche-patsche nass zurückkomme. Ich liebe London 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.