Zähl mit mir liebe Zukunftsangst

Sie kriecht an der Haut entlang bis sie dein Nacken erfasst hat. Du weisst nicht, was dich erwartet. Du weisst nicht, was du denken und auch nicht was du fühlen sollst. Es ist die Ungewissheit. Jetzt solltest du stehen bleiben, innehalten und dich deiner Dunkelheit stellen. Wegrennen ist keine Lösung. Hinrennen auch nicht. Einfach stehen bleiben, wirken lassen und aushalten. Aus der Dunkelheit kommt deine Bedrohung und spricht mit dir. Zukunftsangst – ist keine Krankheit, sondern nur ein Zustand. Krank werden wir nur dann, wenn wir ständig davon oder darüber hinweg rennen.

renne nicht weg, bleibe stehen und halte die Dunkelheit deine Zukunft aus
renne nicht weg, bleibe stehen und stelle dich der Dunkelheit deiner Zukunft

Siehe es mal aus einer anderen Perspektive. Nicht jeder hat die Fähigkeit Zukunftsängste zu empfinden. Nutze diese Fähigkeit für dich aus und lerne diese zu deuten. Die Angst will uns immer was über uns verraten… und was? Bleib einfach stehen, wirken lassen und aushalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.