Zum Inhalt springen

Wie motiviere ich junge Männer zu mehr Sport?

Alarm Alarm Jungs werden immer dicker!!!

„Übergewicht und Adipositas gehören zu den wesentlichen Gesundheitsproblemen der Industrieländer. Gemäß Statistik Austria sind in Österreich 3,7 Millionen Menschen über 15 Jahre übergewichtig und rund 17 Prozent von ihnen haben bereits Adipositas. Bereits im Alter von acht Jahren sind jeder dritte Bub und jedes vierte Mädchen übergewichtig oder adipös.“

Jungs – Wenn das keine Motivation ist, tolle sportliche Mädels sind sehr nett, also auf zum Sportverein!

Jungs, das ist nicht gut, ihr solltet euch mehr bewegen. Ich weiß wie schwer es für euch ist, den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich habe da eine Idee, die euch vielleicht helfen kann, es zu tun. Wenn ihr zu Sportvereine geht, die nicht nur Fußball anbieten, sondern auch Sportarten wie Laufen, Schwimmen, Radfahren findet ihr auch sportliche Mädchen und junge Frauen. Anstatt nur die Instagram Mädels anzustarren, könnt ihr dort echte Mädchen treffen. Das ist doch was, oder? Ihr glaubt mir nicht? Ich kann euch versichern, dass es überall auf der Welt so ist.

Als ich in Albanien war, habe ich dort tolle Mädels getroffen, die von mir Fotografiert werden wollten. Erst hinterher habe ich erfahren, dass dabei die albanische Meisterin in 800m Lauf war. Sie war sehr lieb, keine Angeberin, sondern meganett und bescheiden. Jungs, ihr seid noch Jung, habt soviel vor euch! Bewegt eure Ärsche und tut was für euch und eure Gesundheit. Das Leben ist so aufregend und schön. Ohne Bewegung wird es immer kritischer – also auf gehts – die Welt wartet auf euch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.